70's / 80's ROCK &
GARAGE PUNK

OLDSCHOOL AUS DEM RUHRPOTT

Vier Freunde rocken (Vocals, E-Gitarre, Bass & Drums) - und das schon seit über einem viertel Jahrhundert!
Ja! - Wir sind irgendwo zwischen den 70er- und 80er-Jahren musikalischen hängen geblieben. XMentör ist definitiv oldschool und wir zelebrieren bewusst den Rock und Punk dieser grandiosen Ära. 
Stilistisch lustwandelt die Band irgendwo zwischen Black Sabbath, Rory Gallagher, Motörhead und den Sex Pistols; dabei durchaus mit einem Hauch von Unprofessionalität in der guten alten Tradition der "Garage Bands".
Die vier Musiker spielen Eingenkomposition und interpretieren auch mal gerne alte Klassiker des Genres.

HISTORIE 

The Show must go on

Ursprünglich formierte sich die Band Mitte der 90er-Jahre. Selbst damals waren der 70er-Sound a la Black Sabbath, sowie der Punk der 80er-Jahre, schon altbacken. Das war der Band aber vollkommen egal und man trotzte den damals neu aufkommenden Stilistiken, wie u.a. Grunge und Nu-Metal. 
Die Band erspielte sich eine kleine Fangemeinde im Ruhrpott und tingelte in den 1990er-Jahren durch die kultigen Läden der Region: Zeche Bochum, Star Club Oberhausen, FZW Dortmund, Trigon Haltern, Schacht 8 Marl und viele mehr...
Anfang der 2000er-Jahre löste sich die Band auf und alle vier Musiker verfolgten eigene Bandprojekte.
Nach etlichen - musikalisch relativ erfolglosen - Jahren kam den Bandmitgliedern dann doch die Eingebung, dass nur XMentör das ultimative Non plus Ultra waren: Die Band begann im Jahr 2019 wieder zu proben, zog sich das damals schon alte Programm wieder neu drauf und arbeitet jetzt an neuen Oldschool-Rock-Songs.

LIVE ON STAGE 2024

Samstag, 24. Februar 2024 - BOLLEKE DUISBURG & Support Troubleshooter
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr / ​Obermeidericher Str.2 / 47138 Duisburg - Eintritt frei - https://bolleke.de/ 
MEHR INFOS

Samstag, 30. März 2024 - SCHÄNKE HALTERN AM SEE
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:30 Uhr / ​Lippstraße 36 - 45721 Haltern am See 
MEHR INFOS

Samstag, 27. April 2024 - BACKYARD CLUB RECKLINGHAUSEN
Alte Grenzstraße 153e - Recklinghausen - https://backyard-club.de/
MEHR INFOS

Samstag, 08. Juni 2024 - OPEN AIR FESTIVAL IM MÜNSTERLAND
Noch in Planung - Details werden asap bekannt gegeben...

Samstag, 24. August 2024 - ab 18 Uhr - OBERHAUSEN MUSIKSOMMERNACHT 2024
Im Rahmen der Musiksommernacht OPEN AIR - Eintritt frei & Open Air - Bühne am Alter Hut - Elässer Str. 26
MEHR INFOS

TERMINE, GERÜCHTE & 
NEUIGKEITEN

AUS DEM FACEBOOK

AKTUELLE CD

TOO OLD, TOO BAD, TOO LOUD

1 - Love Confusion (XMentör)

2 - Daily Beer (XMentör)

3 - 1969 (XMentör)

4 - All Along The Watchtower (Bob Dylan)

5 - Ghost Trip (XMentör)

6 - Honour Or Death (XMentör)

7 - Ugly Slime (XMentör)

8 - No Home (XMentör)

9 - My Lonely Friend (The Orphans)

10 - Saturday Night Fever (The Orphans)

11 - Killed By Death (Motörhead)

ICH GLOTZ TV

XMENTÖR - LIVE VIDEOS

FOTOS

KONTAKT

Konzert? Welttournee? Plattenvertrag?

Wir sind gerne dabei und freuen uns auf Deine Anfrage!

Frank Schürmann
Hullerner Str. 9
45721 Haltern am See

Tel  02364 108550
Mobil / Whatsapp  0170 2646251
Fax  02364 16349

E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download PRESSE-Infos