(13.06.2014) Die Band Punk Floyd sucht dringend einen neuen Keyboarder, der unserer Musik mit 70er-Jahre-Hammond-Sound und psychodelischen Klängen, die entsprechende Note verleiht.
Interessierte erhalten einen Eindruck bezüglich unserer musikalsichen Ausrichtung am besten mittels unseres Youtube-Kanals.
Bei Sympathie bitte via Email melden bei stephan@punkfloyd.de

(10.11.2013) Das Konzert im Trigon mit Guru Guru war ein riesen Erfolg mit guter Stimmung und viel Publikum.
Danke an dieser Stelle an die Organisatoren und die Herren von Guru Guru.

(24.04.2010) Einige neue Fotos von dem Auftitt am 20.11.2009 in der Estfalenhalle 3a Dortmund stehen jetzt online. An dieser Stelle herzlichen Dank an Daniel Horlbogen (Metalpix).
Zudem können wir ein neues Konzert ankündigen: Wir spielen am 02.06.2010 zusammen mit ANIMALS & FRIENDS im rock'n'popmuseum Gronau.

(06.03.2010) Am Samstag den 27.03.2010 werden wir in Dülmen auftreten (siehe Auftritte).
Zudem haben wir einige Videos unseres Auftritts in der Westfalenhalle Dortmund (20.11.2009) online gestellt. Diese sind über unsere Myspace-Seite oder direkt bei Youtube abrufbar.

(01.09.2009) Wir werden am 20.11.2009 zusammen mit Jane und Echoes in der Westfalenhalle Dortmund auftreten. Näheres ist unter Auftritte zu erfahren.

Psychedelic in Rock

(22.03.2009) Unsere neue Myspace-Seite ist jetzt online.

(15.03.2009) Updates unter Fotos und Auftritte wurden online gestellt. Dank für die Fotos gehen an Paddy Kramer und Andreas Herb!

(21.02.2009) Am Dienstag nach Rosenmontag spielen wir live in der Schänke Haltern mit Ben Granfelt (Leningrad Cowboys / Wishbone Ash). Eintritt ist frei!

23.12.2008) Punk Floyd wünscht Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Von unseren letzteren Auftritten haben wir einige neue Fotos mitgebracht (siehe FOTOS). An dieser Stelle ganz lieben Dank an Jean-Luc Cruwels und Ron vom Rock Temple (NL). Ab Februar 2009 darf man sich auf weitere Shows freuen... mehr in Kürze.

(06.11.2008) Endlich wieder LIVE: Insgesamt vier neue Konzerttermine, zusammen mit Uli Jon Roth, finden in diesem Jahr noch statt. In Deutschland spielen wir in Nordenham und Essen. Mehr unter AUFTRITTE!

(12.09.2008) Der Alte ist der Neue: Als Sänger ist wieder unser alter Frontmann Markus Poschmann eingestiegen. Wir sind derzeit damit beschäftigt, unser Programm zu überarbeiten. Bezüglich kommender Live-Auftritte ist einiges am Brodeln... sobald wir konkrete Angaben haben, werden wir sie sofort unter AUFTRITTE ankündigen. Wir hoffe, dass wir im letzten Quartal 2008 noch einige Konzerte mitnehmen können!

(26.06.2008) Die Band ist auf der Suche nach einem neuen Sänger.

(16.05.2008) Am Samstag, den 31.05.2008, werden wir wieder Live im Piano Dortmund auftreten - diesmal zusammen mit der russischen Band APM.

 (21.01.2008) Neues Videomaterial vom Fairrockt-Festival 2007 steht online! Auch haben wir unsere Videosektion (siehe unter DOWNLOADS) komplett überarbeitet. Die Filme lassen sich jetzt u.a. direkt online ansehen. Die "All Along The Watchtower" Version mit Uli Jon Roth hat zudem Ihren Weg zu Youtube gefunden. Hier gehts direkt zu dem Youtube-Video!
Wir freuen uns, dass wir auch 2008 wieder einige Shows zusammen mit JANE spielen werden. Präzise Daten stehen derzeit noch nicht fest - wir halten Euch auf dem Laufenden!
Zu guter Letzt möchten wir nochmal an die Show am 09.02.2008 in Haltern am See erinnern: Für unter 10 € eine einmalige Gelegenheit, den Headliner des Abends, Ben Granfelt (Leningrad Cowboys / Wishbone Ash), live zu sehen... last but not least mit uns als Support. Freuen darf man sich auf kernigen 70er-Rock und Blues - ganz in Hendrix-Manier. Details hierzu findet Ihr unter AUFTRITTE...

(05.01.2008) Wir wünschen Allen ein HAPPY NEW YEAR!! In diesem Sinne beginnt kurzfristig der Ticketvorverkauf für das Konzert mit Ben Granfelt am 09.02.2008. Details hierzu sind direkt beim Trigon Haltern zu erfahren...
Des Weiteren haben wir einige neue Fotos und zwei aktuelle MP3-Songs online gestellt.

(17.10.2007) Ankündigung von zwei weiteren Konzerten: Bezüglich des JANE-Support-Auftritts im Crowded House Oberhausen am Samstag, den 03.11.2007, ist jetzt - aufgrund der großen Nachfrage - eine Zusatzshow am Sonntag, den 04.11.2007, bestätigt. Zudem werden wir am Samstag, den 09.02.2008, als Vorgruppe für Ben Granfelt, im Trigon Haltern auftreten.
In der Fotosektion stehen einige neue Fotos von der Show im rock'n'popmuseum online. Dafür ganz herzlichen Dank an den Fotografen Hartmut Springer.

(26.08.2007) Mit dem gemeinsamen Auftritt zusammen mit Uli Jon Roth beim Fairrockt-Festival hat die Band ihr bisheriges größtes Konzert hinter sich gelassen. Rund 3.000 Besucher sorgten für gute Stimmung. Erste Eindrücke stehen bereits online. Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Foto- und Download-Sektionen wurden komplett überarbeitet. Es stehen jetzt zahlreiche Fotos des Fairrockt-Festivals online. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Fotografen: Andreas Herb, Stefan Gewecke (JV) und Peddy Kramer. Zudem haben wir einige MP3-Audiomitschnitte des Fairrockts unter "AUDIO" (siehe Menupunkt "DOWNLOADS") zum freien Download online gestellt. In Kürze wird noch entsprechendes Video-Material folgen.
     
  • Da wir ein Freikontingent an Tickets bekommen haben, verschenken wir Freikarten für das Konzert mit Bröselmaschine am 14.09. im Rock'n'Popmuseum in Gronau inkl. Museumsbesuch! Alles was Ihr tun müsst ist uns eine Email mit Euern Kontaktdaten (Vor- und Nachname + Email) über unser Kontakt-Formular zu schreiben (bitte an Frank Schürmann). Maximal geben wir zwei Karten pro Person heraus. Freikarten gibt es solange Vorrat reicht!

(09.08.2007) Unter AUFTRITTE wurden zahlreiche neue Termine bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Support-Shows für Jane und Ben Granfelt. Ein weiteres Highlight wird sicherlich der 70er-Abend zusammen mit Peter Bursch's Bröselmaschine im Rock'n'Popmuseum Gronau.
Auch in der Fotosektion hat sich was getan: Wir haben zwei neue Promo-Bilder! Aktuelle Live-Fotos werden sicher nach dem 11.08. folgen.
Apropos 11.08. ...vielleicht sieht man sich ja beim "Umsonst & Draußen" Fairrockt Open-Air in Haltern am See!

(01.08.2007) Wie der Ein oder Andere sicherlich bemerkt hat, war es in den letzten Monaten ruhig um Punk Floyd und auf der Homepage wurden kaum Neuigkeiten veröffentlicht. Grund hierfür waren einige Besetzungswechsel und ein intensiver Feinschliff an dem musikalischen Programm. News gibt es trotzdem reichlich – hier das Wichtigste in Kürze:

  • Neuer Sänger der Band ist Nick Kutzinski. An den Drums gibt jetzt Thomas Pieper den Takt an. Zudem haben wir einen Keyboarder mit dazu genommen und freuen uns, dass Michael Hallay für authentische Orgel-Teppiche sorgt. Der erste öffentliche Auftritt mit neuer Besetzung fand bereits am 28.07. in Rees auf einer Party in einem kleinem Kreis von ca. 60 Leuten statt.
     
  • Am Samstag den 11.08. wird Punk Floyd auf dem Fairrockt-Festival in Haltern am See auftreten. Als Special-Guest wird Uli Jon Roth (Ex-Scorpions) zusammen mit Punk Floyd einige 70er-Nummern darbieten. Das Festival ist kostenlos und hat viele tolle Bands zu bieten. Besonders darf man sich noch auf iO (Ex-Guano Apes) und Die Happy freuen. Weitere Infos hierzu sind unter Auftritte und auf der Fairrockt-Page zu finden.
     
  • Wir bedauern sehr, dass der Jane-Schlagzeuger Peter Panka am 28.6. verstorben ist. Wir werden ihn als warmherzigen und charismatischen Rock’n’Roller in Erinnerung behalten. Wie die Band auf Ihrer Internetseite bekannt gab wird es mit Jane – ganz im Sinne von Peter Panka – weiter gehen. Neuer Drummer ist Fritz Randow (Ex-Eloy und Saxon). Auch mit Punk Floyd waren für November einige Shows als Jane-Support geplant. Details hierzu werden in Kürze feststehen.

(05.02.2007) Die Tournee mit JANE und Uli Jon Roth Ende 2006 war ein voller Erfolg. Insbesondere mit den JANEs haben wir ausschließlich vor vollem Haus gespielt - die meisten Konzerte waren komplett ausverkauft und die Stimmung dementsprechen ausgelassen. Diesbezüglich setzte das Publikumsfeedback in Ladbergen mal wieder Maßstäbe - DANKE dafür!
Auch möchten wir uns ganz herzlichen bei unseren Freunden vom JANE-Forum für die tolle Unterstützung und das supernette Weihnachts- geschenk bedanken - Ganz herzlichen DANK!!!
Aktuell wurden einige neue Fotos der Tour (unter "Uli Jon Roth Support Tour 11 2006" und "JANE Support Tour 11 2006" im Fotoarchiv) online gestellt. An dieser Stelle ganz herzliche Credits an unseren Media-Mann Paddy aus Haltern am See!
Auch haben wir mal wieder während der Tour Tonnen von Audio- und Videomaterial produziert, was jetzt noch verarbeiten werden muss und hier demnächst zum Download eingestellt wird. Bitte noch Geduld!
Nachdem der Dezember und Januar ruhig verlief und wir uns eine kreative Pause gönnten, fangen die Punk Floyd-Mühlen wieder langsam an zu malen. Neue Songs werden einstudiert und es stehen bereits Konzert-Daten für dieses Jahr (2007) fest. Sobald die Termine offiziell bestätigt sind, werden wir diese veröffentlichen. Soviel schon mal vorab: im Sommer wird wahrscheinlich ein großes Open-Air-Festival gerockt und für November ist eine weitere umfassende JANE-Support-Tour geplant!

(08.11.2006) Die ersten zwei Konzerte der November-Tour sind gelaufen! Eine besondere Überraschung war die hervorragende Publikums-Resonanz auf unsere bisher erste Uli Jon Roth Support-Show, in der Bochumer MATRIX. Überhaupt, ein sehr gelungener Abend mit dicht gedrängten Rock- und Bluesfans und authentischer "Cavern-Club" -Atmosphäre. Erste Fotos stehen bereits in der Fotosektion online. Für die tollen Pics geht ein herzliches "Danke Schön" an den MATRIX-Hausfotografen Andreas Herb! Auf seiner Homepage sind ürigens noch weitere Bilder des kompletten Abends zu finden - hier gehts zu seiner Page:  www.pisah.de/gallery/

(08.11.2006) Die ersten zwei Konzerte der November-Tour sind gelaufen! Eine besondere Überraschung war die hervorragende Publikums-Resonanz auf unsere bisher erste Uli Jon Roth Support-Show, in der Bochumer MATRIX. Überhaupt, ein sehr gelungener Abend mit dicht gedrängten Rock- und Bluesfans und authentischer "Cavern-Club" -Atmosphäre. Erste Fotos stehen bereits in der Fotosektion online. Für die tollen Pics geht ein herzliches "Danke Schön" an den MATRIX-Hausfotografen Andreas Herb! Auf seiner Homepage sind ürigens noch weitere Bilder des kompletten Abends zu finden - hier gehts zu seiner Page:  www.pisah.de/gallery/

(31.10.2006) Vielleicht hatte der Ein oder Andere gemerkt, dass sich die Tourdaten einige Male geändert haben. So wie die Termine - schon seit einigen Tagen - unter AUFTRITTE angekündigt sind, bleibt es definitiv. Wir hoffen, dass die Auftritte wieder genauso spaßig werden wie bei den letzten Support-Shows. Es warten jedenfalls wieder einige neue kultige Rock-Interpretationen auf unser Publikum!
Ganz besonders sei hier nochmal auf die Show im Halterner TRIGON, zusammen mit unseren Krautrock-Freunden JANE als Headliner, am Samstag den 18.11. hingewiesen!! Bitte kommt zahlreich - es wird sich lohnen... Freunde der virtuosen Rockgitarre sei zudem die Show in der Bochumer MATRIX, mit Uli Jon Roth und Francis Buchholz (beide Ex-Scorpions) als Headliner, ans Herz gelegt.
In der Fotosektion wurden noch ein paar Bilder vom Heimatfest 2006 eingestellt. An dieser Stelle ganz lieben Dank an den Fotografen Michael Sandkühler aus Haltern!
Auch wurden die Presseartikel in der Fotosektion auf den aktuellen Stand gebracht.

(02.10.2006) Bei dem Konzert in Zoetermeer (Holland) werden wir nicht dabei sein. Dafür ist eine Uli Jon Roth - Support Show in der MATRIX Bochum am 05.11. dazu gekommen.

(07.09.2006) Beim Heimatfest in Haltern treten wir am Freitag nicht um 20:00 Uhr sondern um 21:00 Uhr auf. Des Weiteren ist uns unter AUFTRITTE ein Fehler unterlaufen: das Konzert zusammen mit JANE in Haltern findet am Samstag den 18.11.2006 statt - und nicht am 17.11.2006.
Einige neue Konzerttermine stehen unter AUFTRITTE online.

(16.08.2006) Es sind wieder einige tolle Konzerte gelaufen und es gibt gleich wieder einen ganzen Haufen NEWS. Hier das Wichtigste in Kurzform:

  • NEUE AUFTRITTE: Im November wird es hart für uns, denn die geplante Tournee scheint doch größere Dimensionen als erwartet anzunehmen! Es werden Konzerte zusammen mit JANE, ULI JON ROTH (Ex-Gitarrist Scorpions & Electric Sun) und wahrscheinlich auch mit der BEN GRANFELT BAND (Ex-Gitarrist Wishbone Ash & Leningrad Cowboys) stattfinden. Erste Daten werden - schnellstmöglich - unter AUFTRITTE veröffentlicht.
    Bis es soweit ist, werden wir noch einmal beim Halterner Heimatfest Open Air auftreten (Freitag 08.09.; 20:00 Uhr).
     
  • PROMO-CD VERÖFFENTLICHT: Wir haben nun endlich ein offizielles DEMO! Auf der CD befinden sich Live-Mitschnitte, die während der letzten beiden JANE-Support-Touren aufgezeichnet wurden. Die CD verfügt über einen PC-Daten-Track mit dem Live-Video "Badge Live Bremen 2006" plus umfangreichen Fotomaterial. Folgende Songs sind auf der Audio-CD: Children of the Revolution, Roadhouse Blues, Sunshine of your Love, Hey Joe, Immigrant Song, Cocain und das Rockradio-de Interview.
    Die CD dient in erster Linie zu Promotion-Zwecke; Interessierte Fans, die gerne ein Exemplar haben möchten, können sich per EMail bei uns melden.
     
  • Unter FOTOS stehen viele neue Fotos des Auftritts "Auf die Ohren 2006 / Rock-Popmuseum Gronau" online. Hierfür vielen Dank an die Fotografen Meikel aus Coesfeld, Hartmud Springer aus Gronau und Vicky Garcia aus Gronau.
    Bezüglich des Bassmanns bitte nicht wundern: bei dem einen Konzert hat uns Moritz Padberg am Bass ausgeholfen, da unser Bassist Stephan Münsch leider an dem Tag verhindert war! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Moritz! Als Background-Sängerin stand erstmals Antje mit auf der Bühne.
     
  • WICHTIGE HINWEISE ZUM VIDEO "BADGE LIVE": Es wurde in der Vergangenheit immer wieder berichtet, dass es auf vielen PCs Probleme mit dem Abspielen des Badge-Videos gibt. Diese Probleme liegen ausschließlich an fehlende oder falsche Video-Codecs. Besonders der Windows Mediaplayer ist hiervon betroffen.
    Wir empfehlen deshalb den VLC-Mediaplayer zu installieren. Bei diesem kostenlosen Player handelt es sich um den derzeit beliebtesten Mediaplayer überhaupt (Quelle: www.pcwelt.de). Diese Abspielsoftware ist einfach zu bedienen und kennt nahezu jedes Videoformat. "Badge Live" kann dann auch in vollen Zügen genossen werden!
    <Hier gehts direkt zum Download des VLC-Mediaplayers>
    <Hier gehts zur Herstellerseite>
     
  • VIDEO "BADGE LIVE" ist jetzt auch als Film für Handys (Multimedia kompatible Handys von Nokia, Sony Ericsson, Siemens und NEC) und Pocket-PCs (PDAs) unter DOWNLOADS/VIDEOS online.

(09.07.2006) Audio-Mitschnitte der JANE-Support-Tour vom Mai 2006 stehen unter "DOWNLOADS/AUDIO" online. Ebenfalls ist dort ein Interview zu finden, welches im Mai von rockradio.de live ausgestrahlt wurde.
Bezüglich neuer Shows ist ein kleiner Auftritt in Haltern am See dazu gekommen: am 12.08.2006 bei "Langen Micha's Schrauberparty" - mehr Infos sind unter "AUFTRITTE" zu finden.
Für November 2006 ist eine weitere Tournee geplant. Details stehen bislang aber noch nicht fest.

(18.06.2006) Erste Fotos der JANE-Tour im Mai 2006 stehen in der FOTO-Sektion online! An dieser Stelle herzlichen Dank an den Konzertfotografen Matthias Peter aus Unna. Weitere Fotos werden noch folgen... auch neues Song- und Videomaterial wird aufbereitet und bald zum Download online gestellt.

(24.05.2006) Die Tour mit JANE läuft super - mehr dazu in Kürze!
Noch ein kleiner Hinweis wegen der Radio-Übertragung heute Abend auf rockradio.de (siehe vorherigen News-Eintrag):
Es scheint nach wie vor noch nicht wirklich fest zu stehen, ob wir nun als erste oder zweite Band spielen. Sollten wir als zweite Band spielen, werden wir ca. ab 21 Uhr im Radio gesendet. Aber so oder so wird es sich für Euch lohnen, die komplette Übertragung anzuhören (Beginn heute Abend kurz vor 20 Uhr).
Sobald wir gleich die definitive Reihenfolge erfahren, werden wir kurz aus Osnabrück einen Gästebucheintrag mit den Details posten.
Bei der gestrigen Show in Bonn haben wir - überraschender Weise - auch erst nach der Gruppe GRUNDWASSER gespielt.

(19.05.2006) Bezüglich der Show in Osnabrück, am Mittwoch den 24.05., gibt es noch einige Besonderheiten:
Das komplette Konzert (Punk Floyd, Coldshot und JANE) wird von rockradio.de LIVE übertragen. Punk Floyd wird die Veranstaltung eröffnen, danach spielen Coldshot und Headliner ist - selbstverständlich - JANE.
Neben der kompletten Übertragung des Konzertes wird es auch Interviews und Hintergrundinformationen geben. Des Weiteren wird die Veranstaltung professionell gefilmt.
Die Sendung kann online als Audiostream oder LiveCam-Videostream empfangen werden. Einfach am 24.05., um kurz vor 20:00 Uhr, auf die rockradio.de-Homepage gehen und Radio hören (Button oben links "Radio hören"; wie's genau geht ist dort beschrieben). Ein Link zu dem LiveCam-Videostream ist auf der rockradio.de-Homepage unter dem Menupunkt "Sendungen" zu finden.

(17.05.2006) Morgen startet die JANE-Support-Tour 2006! Hierzu noch ein paar Anmerkungen: bei dem Konzert am 24.05. (Osnabrück) teilen wir auch die Bühne mit der Bluesformation Coldshot; am 27.05. (Gütersloh) wird - neben JANE - auch die Krautrock-Band Guru Guru dabei sein; am 23.05. (Bonn) tritt zudem die Band GRUNDWASSSER auf (soweit man uns mitteilte ein Ableger der deutschen Band CAN, mit dem ehemaligen Damo Suzuki-Gitarristen Dominik von Senger). Details sind unter AUFTRITTE zu finden...

(01.05.2006) Das "BADGE" Live-Video ist im Downloadbereich online!! Verwendet wurde das Filmmaterial, was wir im Dezember 2005 während der JANE-Support-Tour aufgenommen haben.
Auch steht ein weiteres Heimspiel-Konzert fest: Wir werden am 17.11.2006 im Trigon Haltern auftreten... und zwar ein weiteres Mal als Support für unsere Krautrock-Freunde von JANE!
Das abgesagte Benefiz-Konzert in Haltern-Lavesum soll - laut Veranstalter - im Herbst 2006 nachgeholt werden.

(31.03.2006) Das Benefizkonzert, am Samstag den 01.04.2006 in Haltern-Lavesum, wird vom Veranstalter aufgrund des erneuten Ausbruchs der Schweinepest verschoben! Sobald der neue Termin bekannt ist, wird er unter Auftritte angekündigt.

(22.03.2006) Die Kneipenrock-Veranstaltung in der Stadtschänke Haltern war für uns ein echtes Highlight. Immerhin haben wir uns in dieser Besetzung zum ersten Mal in der eigenen Stadt präsentiert und waren von dem Feedback überwältigt. An dieser Stelle ein Dankeschön an das erstklassige Halterner Publikum und an die beiden anderen hervorragenden Bands Skabies und The Orphans.
Bezüglich Live-Konzerte geht es auch in den lokalen Gefilden weiter:
Am 01.04 spielen wir, zusammen mit der Halterner Band High Fidelity, in der Turnhalle in Haltern-Lavesum. Der Anlass ist leider weniger spassig, denn es ist eine Benefizveranstaltung für die dort ansässigen Bauern, die durch den Ausbruch der Schweinepest in den letzten Wochen einiges durchmachen mussten. Da Peter Sasse und Frank Schürmann regelmäßig in Lavesum proben, freuen wir uns ganz besonders, mit dem Konzert wenigstens ein bischen helfen zu können!
Auch freuen wir uns, dass uns die Dülmener Band Skabies zu einem gemeinschaftlichen Konzert in Dülmen eingeladen hat. Stattfinden wird das Ganze am 20.05.2006 im X-Land - weitere Infos stehen unter "Auftritte".

(15.03.2006) Es sind einige neue Konzerte angekündigt. U.a. eine kleine Tour mit unseren Krautrockern JANE im Mai.

(31.01.2006) Die Download-Sektion hat mächtig zugelegt: dort gibt es jetzt 13 neue Songs zum freien Download! Das Material entstammt den Live-Mitschnitten der JANE-Support-Tour (Dezember 2005). Mit dem Material werden wir in Kürze auch eine CD anbieten. Die passenden Fotos zu der Tour stehen schon seit längeren in der FOTO-Sektion online.
Als nächstes wird das Video-Material der JANE-Support-Tour verwurschtelt. Hier werden wir uns noch was nettes für die Homepage überlegen .-)
Bezüglich Live-Konzerte wird es bald ein "Heimspiel" geben: am 18.03. Stadtschenke Haltern am See! Mit dabei sind zwei weitere empfehlenswerte Bands - mehr dazu unter "AUFTRITTE".
Die Gerüchteküche brodelt!! ...möglicherweise sind wir im Frühjahr wieder zusammen mit JANE als Support auf Tour... .-)

(19.12.2005) Die Support-Tour für JANE ist nun vorbei und für uns alle war es ein unglaublicher Erfolg. Mit so guten Publikumsreaktionen hätten wir nie gerechnet und auch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit den JANE-Musikern und der Crew (Danke an Tom und Martin!!) hat die Tournee zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.
Erste Eindrücke sind jetzt in der Fotosektion online. In Kürze werden wir dann noch Konzertmitschnitte und Videos zum download anbieten.

(30.11.2005) Wir werden im August 2006 bei einem Open-Air-Festival in Gronau dabei sein. Genaues zu den teilnehmenden Bands und der präzisen Auftrittszeit steht derzeit noch nicht fest - sobald wir mehr wissen werden wir es unter "Auftritte" ankündigen.
Bezüglich der anstehenden Jane Tour ist ein weiterer Date dazu gekommen, wo Punk Floyd als Support dabei sein wird: 08.12.2006 im Live Club Barmen in Wuppertal.

(22.11.2005) Punk Floyd wird beim 14. Dülmener X-MAS-Festival dabei sein. Die Veranstaltung, der Rockdiele Dülmen, wird am 1.Weihnachtstag (logischerweise also der 25.12.) im Kolpinghaus Dülmen stattfinden. Neben Punk Floyd sind die Bands BULLET, DO YOU MIND und OSYRIS dabei.

(20.11.2005) Für die Jane-Tour wird Stephan Münsch - eigentlich Bassist der Rockgruppe GUN-D - als Bassist bei Punk Floyd aushelfen.

(01.11.2005) Wir werden bei dem Osnabrücker-Konzert mit Uli Jon Roth nicht dabei sein. Grund: Dem Veranstalter waren zwei Vorbands auf einem Wochentag doch zuviel. Laut Roth sollen wir dann eventuell an einem anderen Tag dafür als Support spielen. Näheres hierzu in Kürze.
Die Support-Tourdaten mit JANE sind hiervon natürlich nicht betroffen - da bleibt alles beim Alten.

(15.10.200) Die geplante Deutschland-Tour wird erheblich ausgeweitet. Zwar werden wir zusammen mit Uli Jon Roth nur das Konzert in Osnabrück (am 09.11.) spielen, jedoch haben wir den definitiven Zuschlag für eine Support-Tour mit der bekannten deutschen Kraut-Kultgruppe JANE (www.jane-music.com) erhalten. Mit Jane werden wir alleine 9 Shows spielen.
Alle Tourdaten sind unter dem Menupunkt "Auftritte" abrufbar.

(13.10.2005) Markus Poschmann (36) steigt als fester Sänger bei Punk Floyd ein. Er kommt ebenfalls aus Haltern am See und hat uns mit seinerm Gesangssound voll und ganz überzeugt! U.a. hat Markus in der Vergangenheit kurzzeitig bei der bekannten Band "Grave Digger" gesungen.

(09.10.2005) Die SENSATION ist perfekt: Punk Floyd wird einige Shows als Support-Band für Uli Jon Roth's (Ex-Scorpions Gitarrist) Europatournee spielen. U.a. sind bei dieser Band dabei: Francis Buchholz (Ex-Scorpions Bassist) und Stefan Schwarzmann (Accept-Drummer und Ex-Helloween).
Punk Floyd wird die Ehre haben - bei einigen Tourdates - vor dieser kultigen Formation spielen zu dürfen. Die Tourdaten können unter "Auftritte" eingesehen werden. Unsere genaue Besetzung (Gesang) ist noch unklar, jedoch wird sehr wahrscheinlich ein weiteres Mal Moritz Padberg als Bassist mitspielen.

(01.10.2005) Während des Auftritts im Bolleke Oberhausen haben wir einen Live-Mitschnitt produziert. Einige Stücke stehen unter der Rubrik "Downloads" zur Verfügung.
Am Bass hat uns Moritz Padberg (ursprünglich Bassist der Halterner Band HighFidelity) ausgeholfen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Moritz - zweifelsohne einer der besten Bassisten, mit denen wir jemals zusammenarbeiten durften!

(14.09.2005) Unser erster Auftritt verlief amtlich. Wir haben viel Lob geerntet und kamen beim Publikum an. Punk Floyd rockt - jetzt wissen wir, dass es wirklich funktioniert! Fotos des Heimatfest-Auftritts sind in unserer Fotosektion zu finden...
Trotzdem, wir dürfen uns keine Pause gönnen: Bassist Andreas wird die Band aufgrund eines Auslands-Semesters erst einmal verlassen müssen. Also ist jetzt Bassisten-Suche angesagt und dann proben, proben und nochmehr proben, denn am 24.09. steht der Auftritt im Bolleke Oberhausen an!
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass sich interessierte Bassisten gerne bei uns melden können.

(01.09.2005) Unsere Cover-Version des Dylan-Hits "All Along The Watchtower" steht im Downloadbereich als MP3 zur Verfügung.

(26.07.2005) Der ehemalige Excrementor-Kultsänger und derzeitige Orphans-Frontmann Frank Riesener wird exklusiv für den Heimatfest-Auftritt (09.09.2005 19:00 Uhr in Haltern am See auf der Rockbüro-Bühne) als Sänger einsteigen. Somit steht unter dem Namen "Punk Floyd" die ehemalige Excrementor-Originalbesetzung - seit fast fünf Jahren Funkstille - erstmals wieder zusammen auf der Bühne!

                                                        

(26.07.2005) Punk Floyd arbeiten intensiv an ihrer ersten CD. Die Drum-Spuren sind bereits komplett fertig und mit dem Song "1969" steht das erste Ergebnis im Downloadbereich zur Verfügung.

                                                        

(26.07.2005) Das Konzert im Bolleke (Oberhausen) soll professionell mitgeschnitten werden. Je nach Qualität des Materials ist dann eine Veröffentlichung einzelner Stücke geplant.